Die Wissenschaftspark Kiel GmbH wird in diesem Jahr erstmals Konzertsponsor beim Schleswig-Holstein Musik Festival. Durch die zusätzliche kostenfreie Bereitstellung der Räume durch die Wissenschaftszentrum Kiel GmbH ist es uns gelungen, mit dem Intendaten Dr. Christian Kuhnt ein Konzert im Wissenschaftspark zu vereinbaren. Am 29. Juli 2015 wird das David Orlowsky Trio um 20.00 Uhr im Wissenschaftszentrum starten.

Nachfolgend die Ankündigung im offiziellen Programm des SHMF:

In seinem Programm “Klezmer Perspectives” kombiniert das David Orlowsky Trio Werke der beiden legendären New Yorker “Klezmer Kings” Naftule Brandwein und Dave Tarras mit traditionellen Liedern und Tänzen sowie mit seiner ganz eigenen, ätherischen Kammerweltmusik. Betörend schön und samtweich ist der Klarinettenton von David Orlowsky und unverwechselbar der Sound des Trios, das seine Wurzeln nicht verleugnet und sich doch stets am Puls der Zeit zeigt.

Gemeinsam mit unseren Mietern wollen wir das Konzert in einem festlichen Rahmen genießen.